Dietrich's unter den Best of LIGNA 2017
Für die Dietrich‘s AG war die LIGNA 2017 ein voller Erfolg. Die Messeziele wurden erreicht und darüber hinaus steht unter den „Best of LIGNA 2017“ prominent an erster Stelle auf der Startseite der LIGNA die vielfach gelobte Binärwand, das Markenzeichen des neuen Messestands der Dietrich‘s AG in Halle 13.
Bei strahlendem Sonnenschein öffnete die LIGNA 2017 am Montag, den 22. Mai ihre Tore. In den darauffolgenden fünf Messetagen hat sich die Holzbaubranche von Ihrer besten Seite gezeigt. Laut der Deutschen Messe AG sind insgesamt 93.000 Besucher aus der ganzen Welt auf der diesjährigen LIGNA zu verzeichnen. Auch für die Dietrich’s AG war die LIGNA 2017 ein voller Erfolg. „Als Hersteller von 3D-CAD-/CAM-Software hat die Dietrich’s AG die Mission „Holzbau ist unser Programm“ genial visuell in Form aufwändig erstellter, CNC-gefräster anmutender Standbauelemente umgesetzt. Ebenso dienten die „0 und 1“ auch als Hintergrund auf der LIGNA-Pressekonferenz. Die Idee, einen Binär-Code in Form einer Holzwand darzustellen, schien wohl auch der Deutschen Messe AG zum Thema Digitalisierung zu gefallen“, freut sich Johann Baptist Lindner, Dietrich’s CEO. Er ist hier im Messe Video der KE Next TV im Interview zum Thema "Holz als Werkstoff, Automation vs. Handwerk, Digitalisierung".
Auf dem Dietrich’s Stand wurden auf insgesamt zehn Beratungsinseln den Kunden und Interessenten die Produktneuheiten und Programme für den Holzbau von erfahrenen Mitarbeitern präsentiert. Das Geländemodell, das Programm Holzbau-StatikPlus und das Technologie-Release V17 zählen zu den Neuerungen. Hier einige Impressionen: