Edilizia in legno. Tutto un programma.

Dietrich's Grundkurs im Bildungszentrum Biberach

4-Tages Grundkurs für Dietrich's Software am Bildungszentrum Biberach an der Riß war ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr hat das Bildungszentrum in Biberach wieder einen Grundkurs für den Umgang mit der Dietrich's Software angeboten. Der Kurs fand vom 04. bis zum 07. Februar statt und war mit 14 Teilnehmern schon vor Weihnachten ausgebucht. Zu dieser Weiterbildung kamen die Teilnehmer aus Deutschland und Österreich im Kompetenzzentrum in Biberach a.d. Riß zusammen. Neben Grundlagen in der EDV wurden auch viele Detaillösungen mit Referent Robert Schmid erarbeitet. Inhalte im 4-tägigen Grundkurs waren Eingaben von Profilen, Dachfenstern, Kamin, Grundrisse mit Wänden, Zwischenwänden, Eingabe von Türen und Fenster, Dachausmittlungen, Grat- u. Kehlsparren, schräge Sparren, Gratwechsel, Ziegeleinteilung, Flächenausführungen, Listen und Aufmaß, erstellen und bearbeiten von Plänen. Außerdem wurde eine Satteldachgaube ausgemittelt und Detailpunkte erarbeitet.

Die Teilnehmer erhielten viele Tipps für den täglichen Umgang mit der Dietrich‘s Software und ein Zertifikat überreicht. Alle äußerten sich zum Abschluss sehr zufrieden.

Albert Gruber und Helge Wellner vom Dietrich's Team Handwerk haben die Ausbildung in Biberach begleitet.

Zur weiteren Vertiefung der Kenntnisse wird in Biberach nochmals ein 3-tägiger Aufbaukurs angeboten, bei dem noch Plätze verfügbar sind. Aufgrund der sehr guten Resonanz wird es auch im nächsten Jahr wieder einen Grundkurs und einen Aufbaukurs geben.

www.zimmererzentrum.de

 

© 2024 dietrichs.com