Edilizia in legno. Tutto un programma.

Dietrich's Grundkurs im Bildungszentrum Biberach

Auch der zweite 4-tägige Grundkurs für Einsteiger in die Dietrich's Software war ein voller Erfolg

Zum zweiten Mal in diesem Jahr hat das Bildungszentrum in Biberach wieder einen Grundkurs für den Umgang mit der Dietrich's Software angeboten. Der Kurs fand vom 13.-16. Mai statt und war mit 13 Teilnehmern sehr gut belegt. Die Teilnehmer sind aus dem ganzen Bundesgebiet (von Cloppenburg bis Berchtesgaden) sowie zwei Teilnehmer aus Österreich und zwei Teilnehmer aus der Schweiz nach Biberach ins Kompetenzzentrum angereist. Neben Grundlagen in der EDV wurden auch viele Detaillösungen mit Referent Robert Schmid erarbeitet. Die Inhalte im 4-tägigen Grundkurs waren Eingaben von Profilen, Dachfenster, Kamin, Grundrisse mit Wänden, Zwischenwänden, Eingabe von Türen und Fenster, Dachausmittlungen, Grat- und Kehlsparren, schräge Sparren, Gratwechsel, Ziegeleinteilung, Flächenausführungen, Listen und Aufmaß sowie das Erstellen und Bearbeiten von Plänen. Außerdem wurde eine Satteldachgaube ausgemittelt und Detailpunkte erarbeitet.

Die Teilnehmer konnten viele Tipps für den täglichen Umgang mit der Dietrich's Software mitnehmen und äußerten sich sehr zufrieden. Sie bekamen zum Abschluss ein Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme überreicht.

© 2024 dietrichs.com